eLearning SUMMIT, Frankfurt: Moderation und Keynote

VonJochen Robes

eLearning SUMMIT, Frankfurt: Moderation und Keynote

Vorletzte Woche hatte ich das Vergnügen, auf dem eLearning SUMMIT in Frankfurt aktiv sein zu dürfen und zwar in einer Doppelrolle als Moderator und als Keynote. Wie immer hatte Gastgeber Frank Siepmann für ein volles, eng getaktetes Programm gesorgt. Die Beiträge bildeten ein breites Spektrum an Lösungen ab: von Katja Bett (CLC Corporate Learning & Change GmbH, „Learning Ecosystem – Willkommen in der Zukunft des Wissenserwerbs!“), über Yasemin Keskin und Benjamin Seidel (Deutsche Bahn AG, „Digitale Exkursion durch das ICE Werk Rummelsburg – Blick hinter die Kulissen“) bis zu Florian Brückner (Lufthansa Innovation Hub GmbH, „Mit unternehmerischem Denken Lernangebote skalieren – Das Lufthansa Innovation Hub Lernökosystem“). Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt des Line-Ups!

Dann gab es schließlich noch ein Speed Geeking, dann noch eine kurze BarCamp-Session und dann war der kurzweilige Tag schon um. Ich selbst habe in meiner Keynote einen Überblick über einzelne Formate und Beispiele des Peer Learning gegeben (hier gibt es die Folien). Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Über den Autor

Jochen Robes administrator