Zukunft Personal, Köln: Expertenrat Special Expo Digital Learning Experience

VonJochen Robes

Zukunft Personal, Köln: Expertenrat Special Expo Digital Learning Experience

Zugegeben, es hat schon etwas von Geheimsprache, diese „Special Expo Digital Learning Experience“. Aber um das Ganze kurz zu entschlüsseln:  Wir – Gudrun Porath, Roman Rackwitz und meine Wenigkeit – sind von der Messe in diesem Jahr als Expertenrat mit der Organisation und Moderation dieses wohlklingenden Programmbereichs betraut worden. Vor langer, langer Zeit hätten wir hier von E-Learning gesprochen, heute erwartet uns und die Besucher die „Digital Learning Experience“. The Times They Are a-Changin‘ …

Wir haben in den letzten Tagen auch schon fleißig geschrieben und telefoniert. Viel Zeit blieb uns nicht, so dass wir einige kreative Ideen auf das nächste Jahr geschoben haben. Oder, wie man hier öfters mahnend hört: Brandschutz geht vor! Wie auch immer: Der erste Programmentwurf steht und kann online unter „Foren“ (Forum 5: Future Stage Digital Learning Experience) begutachtet werden. See you in Köln!
Zukunft Personal Europe 2018

Über den Autor

Jochen Robes administrator